Austragungsort der Kreismeisterschaften in der Leichtathletik am 14.05.2022 war einmal mehr das Jahnstadion in Rheine. Zielgruppe dieser Meisterschaften waren die Jugendlichen ab der Altersklasse der U16 bis hin zu den Senioren.

In der Altersklasse der 14-jährigen waren im Weitsprung Lana Große Wichtrup, Leonard Richter und Torben Schräer für die LGE aktiv. Alle drei konnten in dieser Disziplin voll überzeugen. Den weitesten Sprung machte Leonard Richter mit 4,84 m. Bei seinem ersten Weitsprungmeeting wurde er damit gleich Kreismeister. Den 4. Platz konnte Torben Schräer für sich beanspruchen. Mit neuer Bestweite von 4,50 m zeigt seine Leistungskurve weiter nach oben. Die Vizekreismeisterschaft verbuchte Lana Große Wichtrup mit einer tollen Weite von 4,60 m.

Torben Schräer startete zusätzlich auch im 100 m-Sprint. Mit einer Zeit von 13,87 s sicherte er sich hierbei den 6 Platz.

Im Hochsprung waren dann noch Anna Maria Schnieders (W15) und Lara Schirmbeck (WU18) aktiv. Mit einer übersprungenen Höhe von 1,52 m wurde Schnieders ebenso Vizekreismeisterin wie ihre Vereinskollegin Schirmbeck, die eine Höhe von 1,63 m übersprang.

Bei den Senioren schnürte dann noch Günther Thünemann die Laufschuhe für die Farben der LGE. 1500 m absolvierte er routiniert und gewann die Altersklasse der M60 mit einer Zeit von 6,03 min.