29.04. Rheine Kreismeisterschaften

Die Wurfdisziplinen standen am Samstag in Rheine im Fokus der Leichtathletinnen und Leichtathleten. Wie in jedem Jahr beginnt die Meisterschaftssaison mit den Kreismeisterschaften im Langlauf und Wurf. Finja Rose war an diesem Tag die einzige der LG Emsdetten, die sich dem Langlauf widmete. Für die 10jährige Sportlerin war es der erste Bahnlauf über 2000 m. Rose teilte sich das Rennen perfekt ein und absolvierte die Strecke in einer hervorragenden Zeit von 8:45 min. Damit sicherte sie sich die Kreismeisterschaft in dieser Disziplin.

Mit Greta Kintrup, Lucianus Limberg, Mina Lehmkuhl, Marla Kemper und Jara Kamp gingen 5 weitere Athletinnen und Athletinnen in den Wurfdisziplinen an den Start. In der Altersklasse der W14 traten Mina Lehmkuhl und Marla Kemper im Speerwurf an. Man merkte beiden Athletinnen die noch fehlende Routine an. Mit 17,81 m konnte sich Kemper am Ende sogar über einen 2. Platz freuen. Platz 5 und 14,17 m waren das Ergebnis von Lehmkuhl an diesem Tag. Für Greta Kintrup und Lucianus Limberg war es der erste Wettkampf im Speerwerfen. Beide machten ihre Sache gut und belegten einen 2. Platz im Teilnehmerfeld. Kintrup erreichte dabei eine Weite von 16,52 m und Limberg warf den Speer noch einen Meter weiter.

Greta Kintrup ging zudem auch im Kugelstoßen an den Start. Dort belege sie mit einer Weite von 5,35 m einen guten 6. Platz. Platz 2 und 9,88 m waren das Ergebnis von Jara Kamp in der Altersklasse der weiblichen U18.