Bericht:

Die Kreiseinzelmeisterschaften in den Altersklassen U12 und U14 fanden am vergangenen Sonntag in Ibbenbüren statt. In den Disziplinen Weitsprung, Hochsprung, Sprint, Hürdenlauf, Ballwurf und 800 m-Lauf wurden in spannenden Wettkämpfen und bei angenehmen Temperaturen die Kreismeister ermittelt.

Die 12 angereisten Athletinnen und Athleten der LGE durften sich am Ende über 13 Treppchenplatzierungen und viele weitere gute Leistungen freuen.

Die jüngsten Teilnehmerinnen in der Altersklasse W10 waren Maja Venker und Niela Bruns, die noch dem jüngeren Jahrgang angehörenden Mädchen starteten hier eine Altersklasse höher. Maja Venker sprintete über 50 m eine 8,67 s und erlief sich damit eine neue persönliche Bestzeit. Über 800 m blieb die Stoppuhr bei 3:19 min. stehen. Das war Platz 6 im Teilnehmerfeld. Ihre Vereinskollegin Bruns sprintete die 50 m in 8,51 s und erreichte beim Weitsprung 3,45 m. Diese Leistungen brachten ihr jeweils einen 6. Platz ein.

Außerdem startete Lana Große-Wichtrup in der Alterklasse W10. Mit persönlicher Bestzeit von 8,23 s wurde sie bei ihrem zweiten Wettkampf mit einem tollen 3. Platz belohnt.

Sehr erfolgreich waren auch die vier Mädchen der Altersklasse W11. Beim Hochsprung glänzten zunächst Anna-Maria Schnieders und Anna Möllers. In einem spannenden Wettkampf und mit persönlichen Bestwerten setzen sich beide durch. Schnieders wurde mit 1,28m Kreismeisterin und Möllers mit 1,25 m Zweitplatzierte. Beim Schlagballweitwurf konnte der gute Start fortgesetzt werden. Hier siegte Mia Linnemann mit 43,50 m eindrucksvoll. Weiterhin platzierte sich Anna Möllers mit 35 m auf Platz 3. Anna-Maria Schnieders mit 30,50 m und Jara Kamp mit 30 m wurden zudem 4. und 5. im Teilnehmerfeld.

Im Sprint gingen lediglich Anna Möllers und Anna-Maria Schnieders an die Startlinie. Anna Möllers sprintete eine 9,20 s und Anna-Maria Schnieders eine 8,51s. Letztgenannte wurde damit im Finale 6.

Im Weitsprung wurde es dann wieder richtig spannend. Im letzten Sprung erzielte Mia Linnemann eine Weite von 4,36 m und konnte damit die Führende an der Spitze ablösen. Jara Kamp wurde zudem mit neuer persönlicher Bestweite von 4,29 m 3.

Aber auch Anna-Maria Schnieders und Anna Möllers durften mit ihren Weiten von 3,69 m und 3,20 m zufrieden sein.

Bei den Mädchen der Altersklasse U14 vertraten Lara Schirmbeck, Kim Vaske und Laura Termöllen die Farben der LGE.

Lara Schirmbeck übersprang beim Hochsprung die Höhe von 1,29 m und erkämpfte sich damit Platz 3 in ihrer Altersklasse. Zudem sprintete sie die 75m in 11,83 s und erreichte beim Weitsprung eine Weite von 3,82 m. Auch Laura Termöllen konnte im Hochsprung mit einer Höhe von 1,26 m einen 3. Platz für sich verbuchen. Zudem lief sie die 800 m in 3,00 min. und sicherte sich damit Platz 4 unter den Läufern. Den Ballwurf beendete sich mit einer Weite von 22.50 m.

Kim Vaske lieferte einen tollen Hochsprungwettkampf ab. Am Ende wurde sie mit übersprungenen 1,41 m Vizekreismeisterin. Einen 3. Platz gab es zudem mit 29 m im Ballwurf. Zudem sprintete sie die 75m in 11,54 s und sprang eine Weite von 3,78 m.

In der U14 waren zudem Malte Hurcks und Lukas Termöllen in verschiedenen Disziplinen unterwegs. Malte Hurcks konnte sich über zwei 2. Plätze freuen. Vizekreismeister wurde er im Ballwurf mit tollen 41 m und im Sprint mit 11,33 s. Außerdem sprang er 3,68 m weit.

Lukas Termöllen freute sich insbesondere über zwei neue persönliche Bestwerte. Im Weitsprung sprang er 4,23 m und im Sprint spurtete er eine Zeit von 11,10 s.

Weiterhin warf er den Ball 27 m weit und lief die 800 m in einer tollen Zeit von 2:45 min.

 

Fotos: