13.05. Horstmar

Sonnenschein und angenehme Temperaturen um die 20° C waren ideale Ausgangsbedingungen für einen tollen Leichtathletikwettkampf. Dennoch waren mit Niela Bruns (W14), Lara Schirmbeck und Anna Maria Schnieders (WU18) lediglich drei Athletinnen der LG Emsdetten bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaft dabei. Den Auftakt machten an diesem Tag Lara Schirmbeck und Anna Maria Schnieders im Hochsprung. Eine Höhe von 1,48 m reichte Schirmbeck für einen Sieg bei diesen Kreismeisterschaften. Nur knapp dahinter rangierte Schnieders mit 1,45 m auf Platz 2.

Niela Bruns begann ihren Wettkampftag mit dem Weitsprung. Sie konnte nicht ganz an ihre Weiten von der Vorwoche anknüpfen und dennoch belegte sie mit einer Weite von 4,29 m einen guten 2. Platz.

Einen ungefährdeten Sieg fuhr sie dann bei ihrem zweiten Start über 80 m Hürden ein. Mit einer Zeit von 15,5 s sicherte sie sich den Kreismeistertitel in ihrer Altersklasse. Die wohl beste Leistung gelang ihr dann über die 800 m. Mit einer Zeit von 2,46 min. wurde sie verdient Kreismeisterin.