Krabbelgruppe 6 absolviert den 30 Minutenlauf

Bericht:

Am 4. Juli stand für den Laufkurs 2018 der Lauf-Gemeinschaft Emsdetten (Krabbelgruppe 6) die erste Prüfung auf dem Plan.

Der 30 Minutenlauf, dass Laufabzeichen 2 des DLV war zu absolvieren.

Seit Anfang April trainierten die Laufwilligen bis zu 3 mal wöchentlich und waren doch ein wenig nervös vor dieser Aufgabe.

Das Wetter meinte es zu gut, 30 Grad sind nicht das was sich ein LäuferIn wünscht.

Doch durch das optimistische Zureden der LauftrainerInnen ging man mit Optimismus an die Sache.

Startpunkt war die Finnenbahn.

In 3 Gruppen liefen die „KrabblerInnen“ los. Die 1. Gruppe gab ein Tempo von 6 min./Km vor, Gruppe 2 7min./Km, Gruppe 3 8 min./Km.

Gerne wurde auf dem Rückweg der Rasensprenger unter der Vogelstange der „Austumer Schützengesellschaft“ als tolle Abkühlung angenommen. So konnten auch die letzten 10 Minuten bis zur Finnenbahn locker absolviert werden.

Verschwitzte, aber glückliche Gesichter waren auch der Lohn für die TrainerInnen.

Es wurden Urkunden an die Absolventen überreicht und der Blick geht schon voraus auf den 60 Minutenlauf am 1. September.

 

Fotos: