Am vergangenen Wochenende fand das Jump `n Run-Sportfest in Dortmund statt. Ausschließlich Lauf- und Sprungdisziplinen standen an diesem Samstag auf dem Programm. Das Teilnehmerfeld war hervorragend besetzt, insbesondere einige starke Athletinnen aus den Niederlanden verliehen dieser Veranstaltung einen internationalen Charakter.

Im Hochsprung war auch Lara Schirmbeck von der LG Emsdetten in der Altersklasse der U18 am Start. Sie wollte noch ein wenig Wettkampfpraxis sammeln, um dann gut gerüstet zu den anstehenden Hallen-Westfalenmeisterschaften zu fahren, die in vierzehn Tagen an gleicher Stätte ausgetragen werden.

Neben zwei exzellenten Springerinnen aus den Niederlanden war auch Joana Herrmann aus Riesenbeck – die amtierende Westfalenmeisterin in dieser Altersklasse – mit von der Partie. Mit einer neuen persönlichen Bestmarke von 1,77 m konnte Joana Hermann ihrer Favoritenrolle gerecht werden und diesen Wettkampf für sich entscheiden. Aber auch Schirmbeck, die im vergangenen Jahr noch Westfalenmeisterin der U16 geworden war, brauchte sich in diesem Teilnehmerfeld nicht zu verstecken. Sie übersprang an diesem Tag die 1,62 m und belegte damit einen guten 5. Platz.

Mit einem guten Gefühl und den Erfahrungen, die Hochsprunganlage bereits zu kennen, darf sich Lara Schirmbeck auf die anliegenden Meisterschaften freuen.