Der Triathlon in Düsseldorf war diesjähriger Austragungsort der Deutschen Meisterschaft der Altersklassen in der Sprintdistanz.
Mit am Start waren Hannah Arlom und Guido Bünker vom Tri-Team der LG Emsdetten.
Beide Triatlelthen waren in einer sehr guten Form.
Für Guido Bünker zeigte sich das im Ziel mit einem 13. Platz in der Altersklasse. Für Hannah Arlom war das ein Wettkampf mit einem unglücklichem Ende.
Eigentlich schon deutsche Meisterin, verpasste sie kurz vor dem Ziel einen Abzweig in die zweite kleine Laufrunde und lief direkt ins Ziel, was eine logische Disqualifikation zur Folge hatten.

Das Rennen startete  früh morgens bereits um 9.00 Uhr im Düsseldorfer Medien Hafen. Eine Runde von 750 m musste geschwommen werden.
Guido stieg nach 13.04  Minuten aus dem Wasser. Hannah benötigte für die Strecke 11.32 Minuten.
Nach dem Schwimmen folgte die imposante, weil fast 900m lange Wechselzone, inkl. einer Treppe mit rund 30 Stufen direkt nach dem Ausstieg aus dem Wasser.
Hier machte Hannah, die als Siebte das Wasser verließ, noch vier Plätze gut.
Die Radstrecke war, einem Stadtkurs entsprechend, mit  vielen engen Kurven, sehr anspruchsvoll. Dieses kam den beiden Emsdettenern entgegen.
Hannah benötigte für die 21km gut 33min und schob sich damit auf den ersten Rang. Auch Guido erzielte mit 35:23 Minuten eine gute Radszeit.
Auf der abschließenden Laufstrecke von fünf Kilometer baute Hannah ihren Vorsprung auf die Zweitplazierte noch aus. Mit dem sicheren Sieg und somit der deutschen Meisterschaft
vor Augen, verpasste sie dann die Abzweigung in die abschießende zwei Kilometer Runde und lief direkt durch den Zielbogen, welcher sich nur hundert Meter weiter befand. Nach der gestoppten Zeit
war es natürliche nicht mehr möglich den Fehler zu korrigieren, so das sie durch diesen Fehler aus der Wertung genommen wurde.
Guido konnte beim Laufen seinen bis dahin guten Wettkampf fortsetzten und lief nach den abschließenden fünf Kilometer (22:03 Minuten) nach 1:17:09 Stunden in Ziel. Dieses bedeutet einen guten 13. Platz
in der Ak 50 bei diesen deutschen Meisterschaften.