Triathlon: Deutsche Meisterschaft über die olympische Distanz

Quellennachweis: Sportredakteur Christoph Niemeyer, Emsdettener Volkszeitung, Ausgabe 03.09.2022

Profi-Triathletin Hannah Arlom und Finn Ortmeier aus dem Tri-Team der LG Emsdetten starten am Samstag bei der Deutschen Meisterschaft 2022 über die olympische Distanz in Hannover. Das heißt: Die beiden Dettener müssen 1,5 km im Maschsee schwimmen, dann folgen 37,2 Kilometer auf dem Rad und zum Abschluss ein 10-Kilometer-Lauf. Der Start erfolgt am Samstag um 9 Uhr.

Hannah Arlom hat zuletzt beim „Ostseemann“, einem Mitteldistanz-Triathlon, als Dritte der Frauen-Wertung absolut überzeugt und war am vergangenen Wochenende auf der kurzen Volksdistanz beim Riesenbecker Triathlon auch schneller als die Männer.

In Hannover startet sie am Samstagmorgen im Elite-Feld der Profis und will „mal schauen, was über diese Distanz geht“.