Triathletin klar vorn

Große Einigkeit bei der Wahl zur Sportlerin des Jahrs 2019: Sowohl die EV-Leser und -User, als auch die Fachjury sahen LGE-Triathletin Hannah Arlom vorn. Damit war klar, dass die 30-Jährige die Sportlerin des Jahres 2019 ist. Mit über 25 Prozent aller Stimmen hat sie einen deutlichen Vorsprung auf ihren Konkurrentinnen. Denn das Podest ist durchweg mit jungen Damen besetzt: Angelika Pankratov aus der TVE-Karate-Sparte kam mit 15,22 Prozent auf Rang zwei, gefolgt von CCE-Kanutin Lea Ternirsen mit 14,19 Prozent.

Quellennachweis: Emsdettener Volkszeitung; Autor: Christoph Niemeyer

Sportlerin des Jahres zu werden war die Krönung des sowieso schon unglaublichen Jahres 2019.
Der Moment zu dritt gestern Abend in den Katakomben der Emshalle zu stehen und darauf zu warten wen der Moderator als erstes in die Halle bittet hat bei allen drein zahlreiche Nerven gekostet. Dann kurz durchatmen, mein Name fiel nicht. Nun waren wir nur noch zwei und das Spielchen ging von vorne los. Wir beiden hofften, dass wieder nicht der eigene Name von Frank Lüttmann genannt wurde. Er ließ uns aber zappeln und machte es spannend. Ich war mir sicher, dass ich jetzt raus müsste und dann…Frank sagte was von Karate…Ich hab es so schnell gar nicht realisiert. Aber Paul Venker, der zum Fotografieren mit runter gekommen ist, drückte mich auf einmal und mir wurde klar, dass ich wirklich als letztes erst raus dürfte und gewonnen hatte.
Nach dem Interview mit der Zweiten ging das Licht wieder aus, Nebelmaschine an und auf einmal stand meine gesamte frühere Mannschaft, die Borussen-Mädels, (Mannschaft des Jahres 3. Platz) Spalier vor dem Ausgang der Box.
Aber seht selbst…Von der sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte!!!!
Vielen Dank an euch alle für die Unterstützung in allen Bereichen ohne euch wäre das alles nicht möglich!!!

Bilder: Emsdettener Volkszeitung

Fotos: Bernd Oberheim, Emsdettener Volkszeitung