Laufdatum: 19.04.2020
Startzeit: 10:00 Uhr
Start: 6 individuelle Startpunkte auf dem Rundkurs
Ziel: 6 individuelle Ziele auf dem Rundkurs
Laufstrecke: 21,095 km Halbmarathon
Wetter: 13 Grad, sonnig mit mäßigem Nord-Ostwind
Teilnehmer im Ziel: 6

Bericht:

Eigentlich wollten Maik Lagemann, Hannah Arlom, Markus Löckemann, Henrik Austrup, Daniel Lüttkemöller und Martin Kemper von der Laufgemeinschaft Emsdetten am vergangenen Sonntag am Xsens Halbmarathon in Enschede teilnehmen. Da dieser auf Grund der Covid-19-Pandemie abgesagt wurde überlegten sie sich, wie man sich trotzdem unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen im Wettkampf messen könnte. Die Lösung war ein Rundkurs über den Sternbusch und durch das Baugebiet Lerchenfeld.

Henrik Austrup hatte alles super organisiert und alle Corona-Bedingungen bedacht. Die TeilnehmerIn liefen auf einer Runde von 2,89 km im Brook . Gestartet wurde im Abstand von 500 m. Natürlich kein Treffen vorher und auch nicht nachher. Jeder Athlet hatte dabei seine eigene Start- und Ziellinie, die genau auf 21,1 km vermessen war. Die Strecke war bestens ausgeschildert und einen kleinen Verpflegungsstand gab es auch.

Bei sonnigen 13 Grad und mäßigem Nordost Wind erfolgte der Start um 10 Uhr. Nach erfolgreicher Bewältigung der 21,0975 Kilometer tauschten sich die LGE Athleten per WhatsApp über die Erlebnisse auf der Strecke, den teilweise kräftigen Gegenwind und die Ergebnisse aus.

Ergebnisse:

Lagemann, Maik 1:25,18 Std.

Arlom, Hanna 1:28,17 Std.

Löckemann, Markus 1:28,24 Std.

Austrup, Henrik 1:29,17 Std.

Lütkemöller, Daniel 1:38,17 Std.

Kemper, Martin 1:50,05 Std.

Fotos: