Hallo liebe LGE/LerInnen,

 

ich möchte einige Zeilen zur Weihnachtszeit an euch richten.

Dabei werde ich nicht auf 2020 zurückblicken. Der Blick geht nach vorne,

2021 wird besser!

Danke möchte ich euch sagen, für all das was ihr für den Verein getan habt!

Die nachfolgenden Zeilen habe ich von einem Video und es trifft genau das was ich sagen will.

Warum soll ich diese nicht nehmen. Denn so gut kann ich es nicht sagen, aber es ist genau das was ich denke!

 

Ich wünsche euch ein fröhliches Weihnachtsfest, im Rahmen eurer Familie und einen guten Rutsch!

 

Edmund

 

 

Viele Menschen verfluchen das Jahr 2020

Ich sehe viele angespannte Gesichter, auch hinter ihren Masken.

 

…Corona

…der Lockdown

 

Natürlich ist das nicht schön,

aber kommt mal kurz mit mir auf eine kleine Gedankenreise.

Denkt mal einen kurzen Moment darüber nach,

über die Dinge die ich euch gleich sagen werde,

weil diese Dinge hätten uns auch passieren können.

Diese Dinge hätten uns auch treffen können.

 

Stellt euch vor, ihr wäret zu einer anderen Zeit geboren (1914/1939)

Stellt euch vor, ihr wäret an einem anderen Ort geboren (Sudan/Haiti z. B.)

Stellt euch vor, ihr wäret das Kind von anderen Eltern gewesen.

Stellt euch vor, dass Leben hätte es nicht so gut gemeint mit euch.

Stellt euch vor, ihr könntet nicht so einfach zur Toilette gehen.

Stellt euch vor, ihr müsstet jetzt stundenlang laufen, nur um ein paar Liter Wasser zu besorgen.

Stellt euch vor, ihr hättet jetzt Hunger und könntet nichts dagegen tun.

Stellt euch vor, ihr würdet eure Liebsten jetzt Leiden sehen, und könntet nichts dagegen tun.

All das scheint vielleicht ganz, ganz weit entfernt. Aber genau das, all das passiert genau jetzt!

Es passiert vielleicht nicht da wo ich bin, oder ihr seid, aber es passiert genau jetzt und nur ein paar Flugstunden entfernt von euch.

Vielleicht schauen wir mal darauf was wir haben und nicht auf das was wir nicht haben.

Bei allen Sorgen die wir uns jeden Tag machen, bei allen Gedanken die wir uns genau jetzt machen.

Denn ihr wisst, nicht der glückliche Mensch wird irgendwann dankbar, sondern der dankbare Mensch ist glücklich.

Und es gibt genügend Gründe, für uns, genau jetzt tiefe Dankbarkeit zu spüren.

 

…Menschen beschweren sich jeden Tag

…Menschen beschweren sich genau jetzt

…Menschen wollen im Lotto gewinnen

 

Und verstehen nicht, dass sie bereits vielmehr gewonnen haben, nämlich ihr Leben.

Denn das Leben was wir genau jetzt führen, ist das Leben, was Milliarden Menschen genau jetzt gerne hätten!

Ich könnte euch jetzt viel sagen, aber eigentlich will ich nur sagen, lass uns dankbar sein für unser Leben.

 

Ich finde, diese Botschaft muss in die Welt gehen.

Diese Botschaft muss ganz viele Menschen erreichen.

Ihr könnt dabei helfen, in dem ihr sie weitergebt!

 

Bleibt gesund

Bleibt optimistisch

Und gebt diese Worte bitte

weiter an Menschen, die dies

jetzt gebrauchen können!

Biyon Kattilathu