Foto: Bernd Oberheim, Pressefotograph, Emsdettener Volkszeitung

Stephan Gerigk, Timo Egbers, Michael Bruns

Quellennachweis: Christoph Niemeyer, Sportredakteur, Emsdettener Volkszeitung, Ausgabe vom 17.11.2021

Erst rennen, dann kicken – nach diesem Motto verfuhren am Samstagnachmittag die drei Läufer und Fußballer Michael Bruns, Timo Egbers und Stephan Gerigk.

Das Trio startete am frühen Nachmittag zunächst beim Stutenkerl-Lauf der LG Emsdetten und rannte um die Vereinsmeisterschaft in der Altersklasse Senioren I mit. Schnellster war Stephan Gerigk, der die 3820 Meter in nur 14:01 Minuten schaffte und damit seinen Vereinsmeister-Titel in dieser Klasse verteidigte. Mehr oder weniger dicht auf den Fersen waren ihm seine Kollegen. Timo Egbers benötigte 14:40 Minuten und belegte damit Rang zwei in der Ak Senioren I, Michael Bruns erreichte in 15:06 Minuten den Bronze-Rang in der Senioren I.

Dass das Trio noch richtig fit ist, bewiesen Gerigk, Egbers und Bruns, da sie im Anschluss auch noch aktiv beim Saisonabschluss-Spiel der Borussia Altherren teilnahmen. Dabei gab es ein leistungsgerechtes 1:1 im Freundschaftsspiel gegen den Borghorster FC.

Die Gäste führten zur Pause durch ein Tor von Fabian Hille mit 1:0. Nach starkem Zuspiel von Stephan Gerigk gelang Michael Feld der Ausgleichs-Treffer für die Borussen Mitte der 2. Hälfte.

Anschließend stießen die Borussia-Routiniers auf das Ende der – in diesem Jahr recht kurzen – Freiluftsaison an. In den wenigen Spielen 2021 blieb Borussia ungeschlagen. Jetzt geht es in der Halle weiter.