Für die langjährigen Verdienste in der Betreuung für Menschen mit Handicap wurden geehrt:

Andrea Hirsch

Werner Rengers

Ulla Winninghoff

Sie betreuen im Walkingbereich seit 20 Jahren Menschen, die aufgrund der körperlichen und geistigen Einschränkungen keinen Bestzeiten und Rekorden mehr hinterherjagen müssen. Treffpunkt ist jeden Montag 18 Uhr.

Für ihren langjährigen Einsatz im Schüler und Jugendbereich wurden geehrt:

Harald Grimme

Harald ist seit 20 Jahren in der Jugend und SchülerInnenabteilung als Trainer tätig und macht ihnen schnelle und ausdauernde Beine.

Günther Thünemann

Günther ist seit 25 Jahren als Schüler und Jugendtrainer tätig. Neben dem Lauftraining deckt er auch als Trainer den gesamten Leichtathletikbereich ab.

Etliche Westfalenmeistertitel bei den Nachwuchstalenten waren letztendlich auch sein und Haralds Verdienst.

Für die sportlichen Leistungen wurden folgende SportlerInnen geehrt:

Lara Schirmbeck

Lara wurde 2022 Westfalenmeisterin bei den U18 im Hochsprung mit 1,61 m und ebenfalls Westfalenmeisterin im Stabhochsprung mit 3,40 m.

Ferner wurde sie zur Sportlerin des Jahres vorgeschlagen.

Kim Vaske

Kim startet als Parasportlerin für Bayer Leverkusen, ist aber auch Mitglied der LGE.

Sie wurde Deutsche Meisterin im Weitsprung mit 4,62 m und 2 x belegte sie den 2. Platz  im Sprint über 60 m und nochmals im Weitsprung bei den Hallenmeisterschaften.

International wurde sie in Italien Siegerin über 100 m und im Weitsprung.

Ihr Ziel ist die Teilnahme der Paralympics 2024 in Paris.

Hannah Arlom:

Sie wurde im Olympischen Triathlon in Hannover Deutsche Vizemeisterin.

In Harsewinkel siegte sie im Sprinttriathlon und wurde NRW Meisterin.

Etliche Siege und vordere Platzierungen lieferte sie bei diversen anderen Veranstaltungen ab.

Leonard Richter:

Leonard wurde Westfalenmeister der M14 im Weitsprung. Der Nachwuchssportler siegte mit 5,24 m

Finn Ortmeier:

Finn qualifizierte sich für die Triathlon WM 70.3 in den USA und nahm auch dort teil. St. George/Utah

Herzlichen Glückwunsch für die Leistungen und für das Ehrenamtliche Engagement.