Laufdatum: 07.12.2017
Startzeit: 20:30
Start: überdachte Stadtwerke Emsdetten Eisbahn des Emsdettener Winterzaubers auf dem Rathausplatz
Ziel: überdachte Stadtwerke Emsdetten Eisbahn des Emsdettener Winterzaubers auf dem Rathausplatz
Laufstrecke: Eisbahn
Wetter: eisige bis angenehme Trinktemperaturen
Teilnehmer im Ziel: 16

Bericht:

Das die Mitglieder der Laufgemeinschaft Emsdetten sportlich sehr aktiv sind, ist mittlerweile allseits bekannt. Neben laufen, Triathlon, walken, verschiedenen Leichtathletikdisziplinen und wandern sind die Sportler der LGE auch anderen Sportarten gegenüber aufgeschlossen. So nehmen sie alle zwei Jahre am „Abend der Vereine“ teil und beteiligen sich dort am Luftgewehrschießen. Außerdem geht es einmal im Jahr zum Eisstockschießen auf die Eisbahn am Rathaus. Am Donnerstagabend trafen sich wieder zahlreiche Mitglieder der Laufgemeinschaft Emsdetten auf der Eisbahn hinter dem Rathaus. Dort wurde wie in den vergangenen Jahren zunächst ein vereinsinternes Turnier ausgetragen. Es wurden vier Teams gebildet. Nach einem festgelegten Turnierplan spielten jeweils zwei Teams gegeneinander. Die beiden unterlegenen Teams spielten anschließend um den dritten Platz. Die Siegerteams ermittelten den Turniersieger. Durchsetzen konnten sich in diesem Jahr das Team mit Birgit Heukamp, Thomas Bitter, Hans-Werner Bruns und Matthias Debski. Anschließend trafen sich alle Teilnehmer und Fans im Gastro Bereich. In gemütlicher Runde wurde unter anderem auch über das gerade durchgeführte Eisstockschießen diskutiert.

Ergebnisse:

2017-12-07 Eisstockschießen