Bericht:

12 Athletinnen und Athleten der LGE traten am Sonntag 24.04. den Weg zum Rheiner Bahnlauf an. Für jede Altersklasse war etwas dabei. Jüngster Emsdettener Läufer war Moritz Ventker, der in der AK M8 für die LGE an den Start ging. Über 800 m lief er ein forsches Rennen und gewann am Ende mit einer tollen Zeit von 3:15 min.

In der M10 schnürte Diego Mersch seine Laufschuhe für die LGE. Sein 800m-Lauf stand zunächst nicht unter einem guten Stern, denn er stürzte unmittelbar nach dem Startschuss. Dennoch gab er nicht auf und kämpfte sich zurück ins Rennen. Bei der Siegerehrung belegte er mit einer Zeit von 3:16 min einen hervorragenden dritten Platz.

In der W10 sahen sich Leni Heidotting und Maja Ventker einer sehr starken Konkurrenz gegenüber. Beide gaben in ihrem Lauf alles und freuten sich am Ende über ihre neuen Bestzeiten. Leni Heidotting wurde mit einer Zeit von 3.00 min 4. und Maja Venker mit einer Zeit von 3:07 min 7.

Sophia Roß startete in der AK W13 über 800 m. Es war ihr erstes Rennen über diese Distanz. Mit einer Zeit von 3:17 min lief sie als 6. über die Ziellinie und konnte mit diesem Ergebnis sicherlich zufrieden sein. Über 800 m gingen auch Kim Vaske in der W14 und Jarla Bruns in der W15 an den Start. Vaske wurde mit einer Zeit von 2:46 min 6. in ihrer Altersklasse. Bruns legte einen ebenso starken Lauf hin und wurde in der W15 mit 2:47 min 2. im Teilnehmerfeld.

Bei den Jungen vertraten Lukas Termöllen und Felix Heidotting in der M14 die Farben der LGE. In einem sehr schnellen 800m-Lauf konnten beide für sich neue persönliche Bestzeiten verbuchen. Felix Heidotting erreichte mit einer Zeit von 2:30 min einen hervorragenden 3. Platz. Lukas Termöllen wurde mit 2:42 min 5.

Am 300 m-Sprint beteiligte sich Lina Kamp in der AK W15. Bei ihrem ersten Rennen über diese Distanz sprintete sie eine 48:13 s und wurde damit Zweitplatzierte.

Zwei erste Plätze gab es abschließend noch bei den Senioren. Über 5000m ging Simon Hilt für die LGE an den Start. Auf den ersten drei Kilometern lieferte er sich noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem Läufer von der SV Holtland (Ni), der jedoch das hohe Tempo von Hilt nicht durchhalten konnte. Mit einer Zeit von 16:41 min siegte Hilt am Ende überlegen.

Ältester Teilnehmer der LGE an diesem Nachmittag war Günther Thünemann in der AK M60, der über 3000 m an den Start ging. Er lief wie gewohnt ein tolles Rennen und siegte hier mit einer Zeit von 11:29 min.

 

Fotos: