Lara Schirmbeck aus der Leichtathletik-Abteilung der LG Emsdetten startete am Samstagvormittag bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen U18 und U20 im Donaustadion in Ulm. Die 16-jährige Emsdettenerin konnte sich aber im Vorfeld nicht gut auf den Stabhochsprung-Wettbewerb vorbereiten, da die Halle in Ibbenbüren in den Ferien geschlossen ist, man aber im Kreis Steinfurt nur dort Stabhochsprung trainieren kann.

Lara Schirmbeck, die in Ulm auch ohne ihren beruflich verhinderten Trainer auskommen musste, gab im Donaustadion ihr Bestes. Allerdings fiel die Latte schon bei der Einstiegshöhe von 3,20 Meter bei all ihren drei Versuchen. Somit blieb sie ohne gültigen Versuch und schied aus. Für die Deutsche Meisterschaft 2023 wird sie einen erneuten Versuch unternehmen und sich hoffentlich besser da-rauf vorbereiten können.

Quellennachweis: Sportredakteur Birkenstock, Emsdettener Volkszeitung, Ausgabe 19.07.2022 einschl. Foto