Am 22.08. nahm Dirk Terhorst von der LG Emsdetten am Triathlon in Immenstadt/ Allgäu teil.

In einem insgesamt von vielen Wettkampfabsagen geprägten Jahr, waren aufgrund der niedrigen Inzidenzen in Bayern eine solche Veranstaltung mit rund 2700 Startern doch möglich.

Er startete auf der Mitteldistanz, wobei zunächst eine 1,9km lange Runde im Großen Alpsee zu absolvieren war. Nach 34:44 stieg Dirk aus dem Wasser, um die 750 Meter lange Distanz bis zur Wechselzone zu überbrücken. Dort begann dann die größte Herausforderung dieses Wettkampes: die Radstrecke. Bereits nach 2,5 km bog man links ab und stand vor dem Kalvarienberg. Die Steigung waren zwar nur knapp 1km lang, bot aber Abschnitte mit 18% Steigungen! Nach dieser Hürde ging es rund 10km eher flach weiter, bis es langsam Richtung Ettensberg ging. Auch hier waren knackige Anstiege zu bewältigen, immer wieder zeigte der Tacho einstellige Geschwindigkeiten an. Oben angekommen, ging es direkt rasant weiter. Der Veranstalter hatte ein Überholverbot auf der sehr schnellen Passage verhangen um Unfällen vorzubeugen. Später ging es noch Richtung Stixer Joch und dann zurück zum Alpsee. Dort begann für die Starter der Mitteldistanz dann die zweite Runde, so dass ins gesamt 86km mit 1240 Höhenmetern zu bewältigen waren. Nach 03:25:58 konnte Dirk sein Rennrad wieder abstellen und sich auf die 20km lange Laufstrecke begeben.

Die ersten 14km gingen wellig am Großen Alpsee entlang. Dann folgte der Kuhsteig. Mit bis zu 22% auch eine richtige Hürde. In der Folge ging es mit einer Schleife Richtung Immenstand zum Ziel zurück. Für die Laufstrecke und ihre rund 200 Höhenmeter benötigte Dirk 01:51:32.

Insgesamt benötigte Dirk 06:04:51, das bedeutete den 678. Platz gesamt und den 82. In der AK 50.

Die Veranstaltung war super organisiert, leider waren keine Zuschauer im Start/ Zielbereich zugelassen und auch an der Strecke sollten sich möglichst wenig Zuschauer aufhalten. Trotz dieser Umstände war es aber ein tolle Veranstaltung in einer traumhaften Umgebung.