Liebe LGEler,

viele von euch haben es schon über verschiedenste Wege mitbekommen: mit einer kleinen Arbeitsgruppe haben wir uns Gedanken gemacht, wie die LGE in der Zukunft strukturiert sein  kann, damit wir möglichst viel aus unserem Lieblingssport machen können.

Uns war es sehr wichtig, dass die Aufgaben, die im Hintergrund des Vereins auftauchen, auf viele Schultern verteilt werden.

Wir haben uns dazu die folgende Struktur überlegt:

Der Vorstand besteht aus drei Personen – dem ersten Vorsitzenden, dem zweiten Vorsitzenden und dem Kassierer.

Diesen drei Personen sind Teams unterstellt, die sich um die operativen Tätigkeiten des Vereins kümmern.

Zu den Teams zählen:

– Zeugwart

– Kommunikation

– Veranstaltungen

– Lauftreff

– Leichtathletik

– Triathlon

– Fitness

– Mountainbike

– Buchhaltung

– Mitgliederverwaltung

– Sponsoring

Die drei Personen im Vorstand übernehmen somit „nur“ noch koordinative und repräsentative Aufgaben und geben die operativen Tätigkeiten in die einzelnen Teams.

Sehr gerne möchten wir euch unser Konzept noch etwas näher vorstellen, sowie die Teams mit Ihren Aufgaben detaillierter beschreiben. Dazu veranstalten wir am 30. Januar 2024 um 20:00 Uhr einen Informationsabend in den Räumlichkeiten der Gaststätte Düsterbeck.

Falls der Termin nicht passt, melde dich gern telefonisch oder per Mail unter schraederheyne@t-online.de, wir versorgen Dich mit allen Informationen, die du benötigst.
Wenn Du dir vorstellen kannst eine kleine Aufgabe in der Laufgemeinschaft zu übernehmen und im Team die LGE unterstützen möchtest, komm gern vorbei.

Auch wenn du dir vorstellen kannst koordinativ und repräsentativ als Vorstand tätig zu werden freuen wir uns, wenn du dabei bist.

Je mehr wir sind, desto einfacher wird es für jeden einzelnen im Team.

Bist du dabei?

Liebe Grüße
Dein LGE 2.0 – Team