Die Bahneröffnung in Dülmen sollte der Auftakt der Freiluftsaison 2022 für die Emsdettener Leichtathlet*innen werden. Jedoch meldete sich an diesem Wochenende der Winter noch einmal zurück. Aus diesem Grunde reiste das LGE-Team lediglich mit einem kleinen Aufgebot an. Mit dabei waren Dana Weber (W11), Sophia Witt (W12), Mina Lehmkuhl (W13) und Torben Schräer (M14).

Glücklicherweise blieb es weitgehend trocken, jedoch machte der eisige Wind den Sportler*innen arg zu schaffen. Jüngste Teilnehmerin war Dana Weber, die im Sprint und im Weitsprung an den Start ging. Die 50 m sprintete sie in 8,70 s und verdiente sich damit einen tollen 6. Platz. Im Weitsprung gelang ihr sogar mit 3,10 m eine persönliche Bestweite. Sophia Witt, die dem jüngeren Jahrgang der U14 angehört, entschied sich an diesem Tag für den 800 m Lauf und dem Weitsprung. Mit einer Zeit von 3:04 min belegte sie auf der Mittelstrecke einen guten 6. Platz in einem starken Teilnehmerfeld. Abschließend konnte sie mit 3,97 m einen hervorragenden 3. Platz im Weitsprung erzielen.

Mina Lehmkuhl nahm zum ersten Mal an einem Speerwurfwettbewerb teil. Bei schwer einzuschätzenden Windböen erreichte sie mit 13,55 m einen 3. Platz in der W13. Noch besser lief es für sie im 75 m Sprint. Diesen Lauf gewann sie in einer top Zeit von 10,59 s.

Ebenso durfte auch Torben Schräer mit seinem Wettkampftag zufrieden sein. Er konnte seine persönliche Bestweite im Weitsprung deutlich verbessern. Mit 4,40 m belegte er ebenso einen guten 3. Platz, wie im abschließenden 100 m Sprint. In seinem ersten Sprint über die 100 m erreichte er eine Zeit von 13,82 s.