Hart! Härter! PUM!!!

So lautete auch in diesem Jahr wieder das Motto beim inzwischen „8. Piesberger Ultra Marathon“, an dem sich Dirk Terhorst von der Laufgemeinschaft Emsdetten beteiligte. Nur ein sehr kleiner Kreis von Läufern traut sich die insgesamt 63,8 Kilometer mit 2100 Höhenmeter und 3390 Treppenstufen überhaupt zu.

In diesem Jahr waren es nur 105 Athleten. Dirk Terhorst ist nun schon zum wiederholten Male bei diesem Ultralauf dabei und hat damit eine gewisse Erfahrung.

Nach dem Startschuss setzte sich das Teilnehmerfeld langsam in Bewegung. Nach etwa 700 Meter ging es gnadenlos den Berg hinauf. Sechsmal galt es nun eine Strecke von rund 10 Kilometern zurückzulegen. Auf Wanderwegen, Waldpassagen, Singletrails und vielen Treppen führte der sehr anspruchsvolle Rundkurs durch eine imposante Landschaft.

Oben am Steinbruch angekommen bot sich den Athleten ein herrlicher Panoramablick über Osnabrück und Umgebung. Dirk Terhorst finishte nach 12:15:08 Stunden als 93. der Gesamtwertung und zweiter der Altersklasse M 50.  hth