Bericht:

Am 15.04. waren die LäuferInnen wieder nach Rheine ins Jahnstadion eingeladen. Bei
sehr guten Witterungsbedingungen, kein Wind und nach dem morgendlichen Regen auch
nicht zu warm wurden sehr gute Zeiten erziehlt.

Von der LGE nahmen 13 LäuferInnen verschiedene Strecken unter die Lauffüße.
8 Podiumsplätze und 3 Siege standen zu Buche.

800 m W 8
Hier zeigte Maja Venker ein taktisch kluges Rennen und freute sich nach starker Leistung
über den 3. Platz in 3:22,8 min.

800 m W 11
Anna Maria Schnieders (3:31,05 min.) und Beatrice Kellers (3:33,31 min.) gingen hier für
die LGE an den Start. Sie müssen noch Erfahrung im Bahnlauf sammeln. Trotzdem
überzeugten sie mit dem 7. bzw. 8. Platz.

800 m W12
Lara Schirmbeck vertrödelte die 1. Runde am Ende des Feldes, konnte sich aber durch
einen starken Endspurt noch den 2. Platz in 3:03,77 min. sichern. Nike Heuer überzeugte
in 3:07,09 min. auf dem 4. Platz.

800 m W13
Kim Vaske hätte so gerne die 3 Minutengrenze geknackt. In einem fulminanten Endspurt
konnte sie sich noch auf den 2. Platz vorlaufen. Knapp verpasste sie in 3:00,68 min. ihr
Ziel.

800 m M 12
Jonas Magnus lief als 4. in 3:13,47 min. knapp am Treppchen vorbei.

800 m M13
Neu persönliche Bestzeiten sprangen für Felix Heidotting und LukasmTermöllen heraus.
Felix belegte in 2:44,39 min. den 3. Platz und Lukas in 2:45,53 min. den 4. Platz.

3000 m
Zum ersten Mal auf der Bahn zeigte der Triathlet Simon Hilt ein couragiertes Rennen.
Vom Trainer gut eingestellt lief er lange an 2. Stelle und gab 2 Runden vor Schluß noch
einmal richtig Gas. Ging an die Spitze und lief als Sieger in hervorragenden 9:48,13 min.
ins Ziel.

5000 m
Drei Läufer der LGE nahmen die mit 12,5 Runden längste Strecke in Angriff. Maik
Lagemann erwischte einen guten Tag und lief hinter der schnellsten Frau mit 19:34,45
min. als 3. M40 ins Ziel.

Christoph Thünemann hatte noch einen Formtest vor dem „Prag-Marathon“. Er
überzeugte in 21:05,24 min. als Sieger der AK M55
Axel Kleiner konnte ebenfalls das oberste Treppchen ersteigen. Er siegte in der AK M60
mit 24:52,36 min.

Somit konnte ein erfolgreicher Lauftag abgeschlossen werden und die LäuferInnen sind
gut vorbereitet für die Kreismeisterschaften am nächsten Wochenende.

 

Fotos: