Bericht:

Am Samstag fand in Remscheid der 8. Bergische Sechs-Stunden-Lauf statt. Die Laufgemeinschaft Emsdetten ging mit vier Athleten an den Start. Gelaufen wurde entgegen dem Uhrzeigersinn auf einer landschaftlich sehr schönen 2,9 Kilometer langen Strecke über Waldwege rund um die Eschbachtalsperre in Remscheid. Die Laufrunde wies lediglich einen Höhenunterschied von elf Metern auf. Der Startschuss fiel um 10 Uhr. Nach Ablauf der sechs Stunden ertönte ein Signal und die Athleten blieben stehen. An ihren Standorten hinterlegten sie eine Marke. Anschließend wurden die Restmeter der angebrochenen Laufrunde vermessen.

Schnellste LGE – Athletin war Tanja Heuer die auf zurückgelegte 18 Runden plus weitere 938 Meter kam und damit insgesamt 53,138 Kilometer zurücklegte. Das reichte für den ausgezeichneten achten Platz in der Gesamtwertung der Frauen. In de AK W 45 wurde sie Zweite. Die Plätze 30 und 34 gingen an Petra Sommer die mit absolvierten 14 Runden auf 40,600 Kilometer kam und Margret Venker die mit gelaufenen 13 Runden auf 37,700 Kilometer kam. Während Petra Sommer in der AK W 55 siegte, ging Platz eins in der AK W 70 an Margret Venker.

Paul Venker bewältigte exakt 16 Runden. Er kam mit 46,400 Kilometer in die Wertung. Damit belegte er Platz 47. in der Gesamtwertung der Männer und den ersten Platz in der AK M70.

Insgesamt kamen 142 Athleten (80 Männer und 62 Frauen) in die Wertung.

Ergebnisse:

8. Bergischer6Stundenlauf 2021, 14.08.2021 _ _ my.race_result

Bilder: