Am Karsamstag nahmen Linus, Jonas und Dagmar Wieland von der Laufgemeinschaft Emsdetten bei strahlendem Sonnenschein am traditionellen Internationalen Osterlauf in Paderborn teil. Bei der inzwischen 74. Auflage beteiligten sich die Drei am fünf Kilometer Paderborn Lippstadt Airport Lauf. Linus Wieland bewältigte den Rundkurs, den er in den vergangenen Jahren schon zwei Mal bewältigt hatte, in ausgezeichneten 24:50 Minuten. Damit belegte er den guten 13. Platz in der AK MU 14. In der Gesamtwertung der Männer belegte er den 190. Platz. Jonas und Dagmar Wieland liefen gemeinsam. Jonas Wieland überquerte bei seinem ersten fünf Kilometer Lauf nach 32:47 Minuten die Ziellinie. Er wurde 540. in der Gesamtwertung der Männer und 25. in der AK MU 12. Dagmar Wieland belegte mit 32:49 Minuten den 25. Platz in der AK W 45 und den 408. Platz in der Gesamtwertung der Frauen. Insgesamt gingen bei diesem Lauf 1856 Athleten an den Start.  hth