Krabbelgruppe 8 der LG Emsdetten absolviert 60 Minutenlauf

Am 10. September fuhr ein Teil des aktuellen Laufkurses 2022, die „Krabbelgruppe 8“ der LGE nach Kleinen Reken, um im Rahmen des 24 Stundenlaufes, die Stufe 3 des DLV Laufabzeichens (60 Minuten) zu absolvieren. Die LGE hatte für die „KrabblerInnen“ einen Bus gechartert. Um 9.30 Uhr ging es Richtung Reken. Reken und Regen. Eine seltsame Verbindung. Schon häufiger wurde die Veranstaltung zu einer Wasserschlacht. Von Freitag bis Samstagabend fielen 54 Ltr. Regen. Das waren etliche LäuferInnen nicht mehr gewohnt. Trainierten sie doch in letzter Zeit viel zu häufig bei großer Hitze. Trotzdem hatten sie ihren Spaß und trotzten den Wassermassen.

Der 24 Stundenlauf startete am 9. September um 16 Uhr und endete am 10. September um 16 Uhr.

Die Strecke
Rundkurs a 2,4 km mit ca. 30 Höhenmetern. Die Strecke ging über asphaltierte Wirtschaftswege durch die Felder und war durch das wellige Profil sehr anspruchsvoll. Das sollten die Teilnehmer der LGE auch zu spüren bekommen.

Veranstaltung
24 Std. Lauf zu Gunsten des Deutschen Kinderhospizvereines Westfalen e.V. Innerhalb der 24 Std. kann der Lauf jederzeit unterbrochen und wieder fortgesetzt werden. Ein Sponsor zahlt für jede gelaufene Runde 50 Cent für den guten Zweck. Auch Ex-Fußballer Olaf Thon lief einige Runden für den guten Zweck.

Um 11 Uhr setzten sich 16 „KrabblerInnen“ mit ihren TrainerInnen in Bewegung. Schön eingeteilt nach den Leistungsgruppen konnten alle schließlich die 60 Minuten absolvieren.

Es waren aber auch andere LGE Athleten vor Ort und absolvierten ihre Runden für den guten Zweck. Markus Jürgens und Ehefrau Jenny liefen 100 Kilometer. Markus rückwärts und Jenny begleitete ihn vorwärts. Ein Sponsor zahlte für die Leistung von Markus 4200 Euro in die Kasse des Veranstalters. Michael Kamann bereitet sich auf den Köln-Marathon vor und lief 13 Runden und damit 31,2 Km. Der Trainer Werner Ottenjann, lief schon am Freitag und Samstag noch einmal mit der Gruppe. Er absolvierte 15 Runden mit insgesamt 36 km Strecke. Die 100 Km-Läuferin Tanja Heuer machte es diesmal etwas kürzer und kam auf 21,6 Km. Petra Sommer lief 19,2 Km und Christian Remke 16,8 Km.

Insgesamt liefen die LGE`LerInnen 221 Runden.

Die LGE bedankt sich herzlich bei den Organisatoren für den tollen Empfang und die Gastfreundschaft.

Nächstes Ziel der Krabbelgruppe ist am 1. Oktober der „Saerbecker Kirmeslauf“. Dort werden die 5 Kilometer absolviert.