Dirk Terhorst von der Laufgemeinschaft Emsdetten beteiligte sich am Sonntag an den deutschen Meisterschaften im Sechs-Stunden-Lauf in Herne. Gelaufen wurde auf einem sehr welligen und daher schwierig zu laufenden aber schönen 3,759 Kilometer langen Rundkurs mit Start und Ziel auf dem ehemaligen Zechengelände Mont-Cenis in Herne. Der Start erfolgte um 10 Uhr. Zielschluss war um 16 Uhr. Bei sonnigem Wetter war es für die Athleten allerdings sehr warm. Die Rundenzählung erfolgte elektronisch (Transponder an der Startnummer). Anschließend erfolgte eine Erfassung der Restmeter der letzten angefangenen Runde. Dirk Terhorst absolvierte in der vorgegebenen Zeit 53,11 Kilometer. Dabei hatte er ca. 550 Höhenmeter zu bewältigen. In der Gesamtwertung belegte er den 56. Platz unter 215 gemeldeten Athleten. In seiner Altersklasse M 50 wurde Dirk Terhorst Siebter.   hth