Bericht:

Am Sonntagmorgen wurde in Harsewinkel der 51. Volkslauf ausgetragen. Gelaufen wurde auf flachen Wirtschaftswegen mit Start und Ziel an der dortigen Mehrzweckhalle. Von der Laufgemeinschaft Emsdetten beteiligten sich Petra Kloppenborg, Thomas Poggemann, Markus Löckemann und Maik Lagemann erfolgreich an dieser Veranstaltung.

Zunächst gingen Petra Kloppenborg und Thomas Poggemann um 9:45 Uhr beim zehn Kilometer Lauf an den Start. Petra Kloppenborg sicherte sich als dritte der Gesamtwertung der Frauen und als Siegerin der AK W 55 jeweils einen Platz auf dem Podest. Ihre Laufzeit betrug 46:18 Minuten. Thomas Poggemann lief als 39. der Gesamtwertung der Männer und als neunter der AK M 55 nach 51:53 Minuten ins Ziel. Bei diesem Lauf wurden 81 Athleten ( 59 Männer / 22 Frauen) im Ziel erfasst.

Um 10 Uhr gingen die Halbmarathonläufer über die Distanz von 21,0975 Kilometer an den Start. Hier liefen Markus Löckemann und Maik Lagemann hervorragende Zeiten. Beide blieben unter der 90-Minuten-Marke. Markus Löckemann kam als siebter der Gesamtwertung und als zweiter der AM M 45 nach ausgezeichneten 1:26:13 Stunden ins Ziel. Maik Lagemann wurde zwölfter gesamt und zweiter der AK M 40 mit hervorragenden 1:29:08 Stunden. Insgesamt kamen 119 Athleten (99 Männer / 20 Frauen) in die Wertung.

 

Fotos: