Michele Gitzel, Markus Löckemann und Hannah Arlom von der Laufgemeinschaft Emsdetten beteiligten sich am Sonntagvormittag bei extrem kalten Temperaturen von -11 Grad am 50. Internationalen Weihnachts – Crosslauf des LC Solbad Ravensberg in Borgholzhausen. Sie gingen dort über die Distanz von 16 Kilometer an den Start. Der Startschuss fiel um elf Uhr im Stadion von Borgholzhausen. Nach dem Start im Stadion ging es zunächst über eine zwei Kilometer lange leicht wellige Strecke, die nach zwei Kilometern auf einen sechs Kilometer langen Rundkurs führte. Auf dem Rundkurs ging es dann zwei Kilometer recht steil einen Berg hinauf und danach fast ebenso lang wieder hinunter. Nach zwei welligen Kilometern folgte die zweite Runde. Nachdem auch diese bewältigt war, waren es nur noch zwei Kilometer zurück ins Stadion von Borgholzhausen. Dort erfolgte der Zieleinlauf.

Hannah Arlom lief die ersten vier Kilometer in einer 5er Frauengruppe. Dann zogen zwei Konkurrentinnen davon. Im Verlauf der zweiten Runde konnte sie sich von den beiden weiteren Konkurrentinnen absetzen und den dritten Platz in der Gesamtwertung ins Ziel bringen. Mit ausgezeichneten 1:05:43 Stunden sicherte sie sich als Siegerin der AK W 35 einen weiteren Platz auf dem Podest. Markus Löckemann kam sehr gut mit der Laufstrecke zurecht. Die beiden Anstiege auf dem Rundkurs bewältigte er problemlos. Mit persönlicher Bestzeit auf dieser Laufstrecke überquerte er nach sehr guten 1:11:08 Stunden als 47. der Gesamtwertung der Männer und als dritter der Altersklasse M 50 die Ziellinie im Stadion. Michelle Gitzel kam nach 1:19:20 Stunden als 16. der Gesamtwertung der Frauen ins Ziel. In ihrer Altersklasse W 35 belegte sie den vierten Platz.   hth