Bericht:

Hannah Arlom und Guido Bünker vertraten die Farben der Laufgemeinschaft Emsdetten beim 44. Internationalen Luisenturmlauf des LC Solbad Ravensberg in Borgholzhausen. Kurzfristig musste der Halbmarathonlauf auf 20,2 Kilometer gekürzt werden, da noch nicht alle Wege von den Sturmschäden geräumt waren.

Die Laufstrecke führte zum Teil über bergiges Gelände und hatte Crosslaufcharakter. Insgesamt waren 550 Höhenmeter zu überwinden darunter ein etwa ein Kilometer langer Anstieg mit etwa 120 Höhenmeter bei Kilometer 15. Start und Ziel befanden sich im Ravensberger Stadion in Borgholzhausen.

Bei den Frauen befand sich Hannah Arlom von der LG Emsdetten unter den 195 im Ziel erfassten Athletinnen. Vom Start ab an lief Hannah Arlom in der Spitzengruppe mit. Nach zehn Kilometern konnte sie sich mit einem drei Kilometer langen Zwischenspurt von ihrer Konkurrentin absetzen und sicherte sich mit ausgezeichneten 1:26.43 Stunden den Zweiten Platz in der Gesamtwertung. In der Altersklasse W 30 wurde sie ebenfalls Zweite.

Guido Bünker nutzte den Lauf zur Vorbereitung für die im Mai stattfinden Six Days in Riesenbeck. Unter  616 im Ziel erfassten Athleten wurde Guido Bünker 384. der Gesamtwertung und 57. der AK M 50. Seine Laufzeit betrug 1:51.06 Stunden.

 

Fotos: