Am Samstagnachmittag wurde der 42. Warendorfer Emssee-Lauf ausgetragen. Start und Ziel befanden sich im Warendorfer Freibad. Die Strecke dieses Naturlaufes führte auf verkehrsfreien Wegen entlang der Ems, um den Emssee, durch den Dackmarer Wald und durch den Emsseepark. Gelaufen wurde auf (dem hiesigen Emsauenweg ähnlichen) Schotterwegen.

Hans Tillack wählte den Lauf über die Halbmarathondistanz von 21,0975 Kilometer. Den Rundkurs bewältigte er in guten 1:42:53 Stunden. Bei der Siegerehrung stand er als Zweiter der AK M 60 auf dem Podest. In der Gesamtwertung wurde er 25. von 108 im Ziel erfassten Athleten.

Michael Karmann ging über die Distanz von zehn Kilometer an den Start. Nach 50:09 Minuten überquerte er als Neunter der AK M 50 die Ziellinie. In der Gesamtwertung wurde er auf Rang 35 unter 132 Finishern geführt.

Guido Bünker beteiligte sich am fünf Kilometer Lauf. Der LGE – Athlet sicherte sich mit 22:22 Minuten den zweiten Platz in der AK M 50. In der Gesamtwertung belegte Guido Bünker den 16. Platz. Insgesamt kamen 88 im Athleten in die Wertung.  hth