Am 41. Silvesterlauf von Werl nach Soest beteiligten sich Felicia, Vitus und Marcus Meiners, sowie Hannah Arlom und Guido Bünker von der Laufgemeinschaft Emsdetten. Über die Distanzen von fünf und fünfzehn Kilometer gingen ca. 4000 Athleten an den Start. Beim größten Silvesterlauf Deutschlands erreichten allein beim 15 Kilometer Lauf 2400 Athleten (1668 Männer / 732 Frauen) das Ziel. Gestartet wurde in diesem Jahr vor der Stadthalle in Werl. Die Laufstrecke führte traditionell über die alte B 1. Schnurgerade, aber mit einigen leichten Anstiegen die sich auf knapp 100 Höhenmeter summierten, ging es unter dem Beifall einiger Tausend Zuschauer dem Ziel auf dem historischen Marktplatz in Soest entgegen.

Hannah Arlom zählte laut Veranstalter zum erweiterten Favoritenkreis. Das wurde zuvor bereits in der lokalen Presse mehrfach erwähnt. Das diese Ankündigung berechtigt war, bestätigte Hannah Arlom eindrucksvoll auf der Laufstrecke. Nach ausgezeichneten 57:14 Minuten überquerte sie als fünfte der Gesamtwertung der Frauen die Ziellinie. Gegenüber ihrer letzten Teilnahme vor drei Jahren konnte sie sich um eine Minute verbessern. Bei Guido Bünker versagte die Zeitnahme vermutlich auf Grund einer defekten Startnummer. Seine selbst gestoppte Zeit von 1:11:07 Stunden ergab Platz 394 in der Gesamtwertung der Männer. Gegenüber seiner letzten Teilnahme vor drei Jahren konnte er sich um sieben Minuten verbessern. Felicia Meiners bewältige die Distanz von 15 Kilometer in 1:43:41 Stunden. Sie wurde damit 74. in ihrer Altersklasse W 50 und 645. in der Gesamtwertung der Frauen.

Vitus und Marcus Meiners beteiligten sich am fünf Kilometer Lauf. Vitus lief nach 26:56 Minuten als 14. der U14 ins Ziel. Vater Marcus folgte mit 26:59 Minuten als neunter der AK M 50. In der Gesamtwertung der Männer belegten die beiden die Plätze 109 und 112. Insgesamt kamen 520 Athleten (227 Frauen / 293 Männer) in die Wertung.  hth