20Zum diesjährigen Edeka-Bahnlauf reiste die LGE mit 6 Athletinnen und Athleten nach Rheine. Von Felix Heidotting aus der U18 bis zu Sarah Witt aus der W8 war eine gute Mischung aus älteren und jüngeren Sportlern und Sportlerinnen am Start. Für alle Teilnehmenden stand an diesem Sonntag der 800 m Lauf auf dem Programm.
Mit Niela Bruns und Leni Heidotting waren zwei Läuferinnen aus der WU 14 mit von der Partie, die sich für die am kommenden Samstag stattfindenden Westfälischen Mannschaftsmeisterschaften noch einmal einem Leistungstest unterziehen wollten. Der Start glückte beiden nicht so recht, denn sie wurden durch die anderen Läuferinnen förmlich eingekesselt, so dass sie sich zunächst aus dieser Umklammerung befreien mussten. Bruns kam dann mit den Gegebenheiten etwas besser zurecht und gewann die Altersklasse der W12 auch noch mit einer tollen Zeit von 2:46 min. Heidotting durfte sich aber auch über einen guten 3. Platz mit einer Zeit von 2:57 min freuen.
Einen weiteren Altersklassensieg erzielte Sophia Witt bei ihrem ersten 800 m Lauf in der W11. Für sie stand am Ende eine Zeit von 2:57 min auf der Uhr. Ebenso gut lief auch ihre Schwester Sarah in ihrem ersten Rennen. Mit einer hervorragenden Zeit von 3:24 min. wurde sie 4. in der W8.
Einen zweiten Platz steuerte auch Torben Schräer in der M13 zu dem guten Gesamtergebnis bei. Auch er benötigte für die 800 m eine Zeit von 2:57 min.
Nach langer verletzungsbedingter Pause freute sich auch Felix Heidotting über ein gelungenes Comeback. Mit einer starken Zeit von 2:18 min belegte er den 2. Platz in der U18.