1. Feriensportfest am 14.08.2021

 

In Vorbereitung auf die anstehenden Münsterlandmeisterschaften reisten sechs LGElerinnen nach Rheine, um am letzten Feriensportfest für diesen Sommer teilzunehmen. Die beiden jüngsten Athletinnen (W12) waren Leni Heidotting und Niela Bruns, die bei sommerlichen Temperaturen über die 800 m Distanz starteten. Die fehlende Wettkampfpraxis merkte man beiden nicht an. Sie gingen ihr Rennen sehr forsch an und erzielten mit einer Zeit von 2.52 min. ein hervorragendes Resultat. Beide scheinen für die 3 x 800 m – Staffel bei den Münsterlandmeisterschaften gut gerüstet zu sein.

In der Altersklasse W13 gab Lana Große Wichtrup ihr Debüt über die 60 m Hürden. Die 76 cm hohen Hürden überlief sie dabei mühelos und erreichte eine gute Zeit von 12,71 s. Noch schneller war sie über die 75 m unterwegs. Diese Distanz sprintete sie in 11,17 s.

Im Speerwurf trat Anna Maria Schnieders (W14) für die Farben der LGE an. Mit dem 400 g schweren Speer konnte sie eine tolle Weite von 23,93 m erzielen. Nach längerer Wettkampfpause ging auch Lara Schirmbeck (W15) wieder im Stabhochsprung an den Start. Die gelegentlichen Windböen machten gerade ihren Wettkampf deutlich schwieriger. Dennoch konnte sie mit einer übersprungenen Höhe von 2,71 m durchaus zufrieden sein. Auch Kim Vaske nutzte den Ferienwettkampf um sich weiterhin fit zu halten. Dieses Mal startete sie über 100 m und sprintete die Strecke in 14,11 s.