Die wenigen Leichtathleitik-Wettkämpfe, die angeboten werden, müssen auch genutzt werden, dieses dachten sich zumindest Lara Schirmbeck und Kim Vaske.

Schirmbeck startete am Samstag in Olfen, während Vaske sich am Montagabend in Horstmar ihre Spikes für den Wettkampf schnürte.

In einem gut besetzten Teilnehmerfeld setzte sich Schirmbeck im Hochsprung mit neuer persönlicher Bestleistung am Ende deutlich durch. Ihren ersten Fehlversuch hatte die 14 Jährige erst bei einer Höhe von 1,60 m. Diese Höhe übersprang sie dann im zweiten Versuch und beendete diesen Wettkampf überlegen als Siegerin.

Für Vaske war es in Horstmar der Einstieg in eine neue Disziplin. Zum ersten Mal ging sie im Dreisprung an den Start. 10,75 m standen am Ende für sie zu Buche. Dieses tolle Ergebnis dürfte für sie sicherlich weiterer Ansporn sein, dieser Disziplin auch in Zukunft treu zu bleiben.

Für beide Athletinnen stehen in Kürze die westfälischen Jugendmeisterschaften auf dem Programm, bei denen sie sicherlich mit einer Platzierung im vorderen Teilnehmerfeld liebäugeln dürfen.