Laufdatum: 21.11.2015
Startzeit: ab 12:45 Uhr (= 1.100 Meter); 14:00 Uhr (= 3.820 Meter)
Start: Sternbusch / Ecke Brookweg
Ziel: Sternbusch / Ecke Brookweg
Laufstrecke: 1.100 Meter (Einzelstarts im Abstand von 5 Sekunden), 3.820 Meter (Einzelstarts im Abstand von 15 Sekunden)
Wetter: 6 Grad, diesig, regnerisch, ansonsten trocken, mäßiger Westwind
Teilnehmer im Ziel: 83

Bericht:

Julian und Kati rennen davon

Bei den 30. Vereinsmeisterschaften der Laufgemeinschaft Emsdetten wurden am Samstagnachmittag sechzehn Vereinsmeister ermittelt. Mit 83 aktiv teilnehmenden Athleten war die Beteiligung etwas niedriger als in den letzten drei Jahren. Dazu trug unter anderem die nasskalte Witterung mit Temperaturen von sechs Grad bei. Außerdem verzichtete die Walkingabteilung erstmals nach dreizehn Jahren, auf Grund der geringen Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren, auf die Ermittlung eines Vereinsmeisters.
Schüler
Ab 12:45 Uhr ermittelten die Schüler ihre neuen Vereinsmeister über die Distanz von 1,1 Kilometer. Gestartet wurde einzeln im Abstand von fünf Sekunden.
Zunächst startete die Altersklasse U 7. Acht Nachwuchsathleten kämpften um die Titel. Schnellster war Jonas Ulrich mit 4:59 Minuten. Auf Platz zwei folgte Finn Kattenbeck. Bei den Mädchen setzte sich Ellen Benker mit 5:00 Minuten durch. Leni Büchter und Klara Bertels belegten die Plätze zwei und drei.
Anschließend gingen dreizehn Schüler der Altersklasse U 9 an den Start. Bei den Mädchen siegte Lara Schirmbeck mit sehr guten 4:19 Minuten. Sie verwies Anna Bertels und Fee Schmitz auf die Plätze zwei und drei. Bei den Jungen siegte Mika Brockmann mit ausgezeichneten 4:08 Minuten. Zweiter wurde Juri Felchner. Platz drei sicherte sich Lucas Lange.
In der Altersklasse U 13 gingen 19 Nachwuchsathleten an den Start. Bei den Mädchen konnte sich Maya Schmitz mit 3:58 Minuten durchsetzen. verwies Marie Heidotting und Laura-Marie Jaeschke auf die Plätze zwei und drei. Bei den Jungen siegte der Vorjahresdritte Jakob Büchter mit 3:50 Minuten. Felix koch wurde mit drei Sekunden Rückstand Zweiter. Platz drei sicherte sich Felix Heidotting.

Ergebnisse:

Stutenkerllauf1100-U07-2015