Der dritte Ferienwettkampf fand erneut in Rheine statt. Mit Kim Vaske und Anna Maria Schnieders waren zwei Athletinnen der LG Emsdetten dabei. Weiterhin werden nur sehr wenige Wettkämpfe in Westfalen angeboten. So war es auch nicht ganz verwunderlich, dass einige Athletinnen des TV Wattenscheid hier zu Gast waren. Mit Julia Ritter, Europameisterin 2017 in der U20 im Kugelstoßen, war eine bundesweit sehr erfolgreiche Werferin am Start. Sie bot sowohl im Kugelstoßen, als auch im Diskus Anschauungsunterricht gerade für die jüngeren Athletinnen.

Für Kim Vaske war es wichtig, wieder Wettkampfpraxis zu sammeln, um für die im Herbst anstehenden Wettkämpfe gerüstet zu sein.  Gerade zu Beginn der Wettkämpfe machte der Wind den Athletinnen einige Probleme, ihren Rhythmus zu finden. Im Weitsprung erzielte sie eine Weite von 4,73 m und im Dreisprung glänzte sie mit 10,23 m.

Einen sehr guten Tag erwischte Anna Maria Schnieders, die beim Hochsprung mit einer Höhe von 1,52 m eine neue persönliche Bestmarke aufstellte. Bei ihrem ersten Diskuswettbewerb in diesem Jahr musste sie sich zunächst an den etwas größeren und schwereren Diskus gewöhnen. Jedoch gelang ihr mit 20,56 m eine hervorragende Weite. Auch wenn die Zahl der Teilnehmenden bei diesen Ferienwettkämpfen sehr gering ist, so bieten sie doch eine gute Gelegenheit, sich für die anstehenden größeren Wettbewerbe vorzubereiten.