Bericht:

Jenny Wehmschulte und Markus Jürgens vertraten die Farben der Laufgemeinschaft Emsdetten am Sonntag beim 29. Hannover Marathon. Start und Ziel aller Läufe beim Hannover-Marathon befanden sich am neuen Rathaus am Friedrichswall im Zentrum der Niedersächsischen Landeshauptstadt. Der Start erfolgte um 09:00 Uhr vor dem Rathaus. Der Kurs des Hannover Marathon führte zunächst am Maschsee entlang Richtung Süden nach Döhren. Zurück ging es auf einer breiten, geradeaus führenden Hauptstraße über die Südstadt zum Aegidientorplatz. Die Strecke des Hannover Marathon zählt mit nur 20 Metern Höhenunterschied zu den flachsten Strecken Deutschlands.
Jenny Wehmschulte, die sich auf den Double Ultra Triathlon in Emsdetten vorbereitet, und Markus Jürgens bewältigten die Distanz von 42,195 Kilometer gemeinsam in 4:24:31 Stunden. Ihre Zwischenzeit bei Kilometer zehn betrug rund 56 Minuten. Die Halbmarathonmarke passierten sie nach 2:01:34 Stunden. 3:02:18 Stunden zeigte die Uhr nach 30 Kilometern an. In der Gesamtwertung der Frauen belegte Jenny Wehmschulte schließlich den 257. Platz unter 447 Finisherinnen. In der AK W 30 wurde sie 33.. Markus Jürgens kam als 1341. von 1771 Finishern in die Wertung. Damit wurde er 166. In der AK M 30.

 

Fotos: