Sechs Mitglieder des LGE TRI Team waren am Sonntag beim Riesenbecker Triathlon am Start.

Um den Triathlon überhaupt stattfinden lassen zu können, wurde dieses Jahr nur eine Sprintdistanz angeboten. Ebenfalls wurden die Strecken angepasst, um den Wettkampf auf das Gebiet des Torfmoorsees zu begrenzen.

Geschwommen wurde wieder auf einem 600 Meter langem Dreieckkurs im Torfmoorsee. Danach ging es auf die Radstrecke. Die 4 km lange Strecke musste 4 Mal gefahren werden, so dass nach 16 Radkilometern in die Laufschuhe gewechselt wurde. Die 2,1 km lange Laufstrecke wurde zwei mal bewältigt.

Finn Christian Ortmeier war dabei an diesem Tag der schnellste Starter des gesamten Wettkampfes. Nach nur 46 Minuten und 07 Sekunden überquerte er die Ziellinie. Er gewann damit natürlich auf seine Altersklasse (AK M20).

Bei den Frauen tat es ihm Hannah Arlom gleich. Sie siegt in der Frauenwertung mit einer Gesamtzeit von 47 Minuten und 31 Sekunden, das bedeutete ebenfalls den Sieg in ihrer AK (AK W30).

Herzlichen Glückwunsch zum Doppelsieg!

Aber weitere Akteure waren an diesem regnerischen Sonntag sehr gut unterwegs.

Ebenfalls ihre Altersklasse gewann Anja Wesseler. Sie überquerte die Ziellinie nach 00:59:51. Das war der 5. Platz in der Damenwertung und Platz 1 in der AK W50. Birgit Heukamp gewann ihre Altersklasse (W55) ebenfalls, in einer Zeit von 01:10:04. Das war gleichbedeutet mit dem 19. Platz in der Frauenwertung. Guido Bünker erreichte bei den Männern den dritten Platz in der AK M50 und den 41. Platz in der Männerwertung in einer Zeit von 00:57:23. Vervollständigt wurde das Sextet der LG von Dirk Magnus, der in einer Zeit von 01:08:16 den 84. Platz erreichte und 12. seiner AK (AKM 40) wurde.

Dirk T.