Der Triathlon in Steinfurt bedeutet für viele Athleten der Auftakt für die neue Saison. Nachdem in den beiden letzten Jahren das Wetter nicht mitgespielt hatte wurde der Triathlon zeitlich etwas nach hinten verschoben: der Wettergott hatte ein Einsehen, in diesem Jahr war keine Winterbekleidung notwendig. Bei 22 Grad Lufttemperatur und Sonnenschein herrschten ideale Bedingungen für den Wettkampf. In diesem Jahr wurde zu der Volksdistanz und Olympischen Distanz zusätzlich eine Mitteldistanz angeboten. Nicole Kons startete nach ihrem tollen Wettkampf in der letzten Woche in österreichischem St. Pölten nun auf der Volksdistanz in Steinfurt. Hierfür musste sie 500 m im 24 Grad warmen Freibad schwimmen, 20 km radeln und 5 km laufen. Nicole konnte ihre tolle Frühform bestätigen: Sie beendete den Wettkampf in 01:10 Stunde, wurde Altersklassensiegerin und Gesamt 4. Frau.

Nicole konnte sich auf die Unterstützung der Vereinskollegen voll verlassen: Bei dem schönen Wetter wurde kurzerhand eine Radausfahrt zum Wettkampf unternommen und wurde es tatkräftig supported !

 

IMG-20150524-WA0001 IMG-20150524-WA0002 IMG-20150524-WA0003 IMG-20150524-WA0004 IMG-20150524-WA0005