Am 22. Nordkirchener Schloss- und Dorflauf über die Distanzen von fünf und zehn Kilometer nahmen am Samstag Judith Krimphove und Axel Kleiner von der Laufgemeinschaft Emsdetten teil. Die Laufstrecken führten durch die Gemeinde sowie durch die Parkanlagen des als „Westfälisches Versaille“ bekannten Schlosses von Nordkirchen. Der Rundkurs von 2,5 Kilometer war beim fünf Kilometer Lauf zweimal, beim zehn Kilometer Lauf viermal zu bewältigen. Start und Ziel befanden sich in der Dorfmitte. Auch der Olympiasieger von 1992 über 5000m, Dieter Baumann, war bei den 5km am Start. Mit einer Zeit von unter deutlich unter 18:00 Minuten war er auch in der Gesamtwertung noch auf dem 4. Platz.

Beim fünf Kilometer Dorflauf bewältigte Axel Kleiner die zwei Runden in exakt 25:00 Minuten. Damit wurde er 52. unter 111 im Ziel erfassten Athleten. In der Altersklasse M 60 sicherte er sich als Dritter einen Platz auf dem Podest. Judith Krimphove absolvierte beim zehn Kilometer Schlosslauf vier Runden. Sie überquerte als 22. der Gesamtwertung der Frauen nach 54:14 Minuten die Ziellinie. In der AK W 45 wurde sie Siebte. Bei diesem Lauf wurden 56 Athletinnen im Ziel erfasst.  hth