Am letzten Samstag, 22.08.2015 wurde die normale Trainingsradzeit der LG Triathleten etwas verlängert. insgesamt 12 Athleten fuhren mit ihren Rennrädern nach Norddeich-Mole. Nachdem vor der Ausfahrt die Wetterämter sehr stabiles und schönes Wetter meldeten entschlossen sich viele kurzfristig an der Tour teilzunehmen.  Treffen war um 06:30 Uhr an der Finnenbahn, nachdem die Route noch einmal besprochen wurde ging es um kurz nach halb sieben endlich los. Zu dieser Uhrzeit waren die Temperaturen noch recht kühl, die Bedingungen waren dennoch so perfekt, das zu Beginn ein recht hohes Tempo angegangen wurde. Ein erste Pause zum Frühstück wurde in einer Bäckerei in Herzlake bei km 75 eingelegt, um erste verbrauchte Reserven wieder aufzufüllen. Es wurde nun von Stunde zu Stunde wärmer, das hinderte Athleten allerdings nicht, das Tempo zu drosseln. Passend kurz vor Mittag kam die Truppe dann bei km 150 in Leer an. Leider mussten zwischenzeitlich drei Athleten aus terminlichen Gründen die Truppe verlassen und zeitig umkehren. In toller Atmosphäre am Hafen in Leer wurde bei leckerer Pasta die leeren Speicher für die letzten 50 km gefüllt. Recht schlechte Wegstrecken und die nun doch merklich nachlassende Kräfte ließen die letzten 20 km nun doch etwas zäh werden. Nach knapp über 7 Stunden Fahrtzeit und 210 km kam die Gruppe überglücklich in Norddeich an und suchten direkt den Strand auf, um die brennenden Füße in der Nordsee zu kühlen. Leider konnten wir unseren Aufenthalt nur kurz genießen, da der Zug Richtung Emsdetten leider nicht auf uns wartete. Bei einer feucht-fröhlichen ;-) Rückfahrt waren sich alle einig, dass eine solche Ausfahrt stark wiederholungsbedürftig ist. Trotz, dass es für die meisten die erste Ausfahrt über eine solche Distanz war, sind alle bestens mitgekommen und hatten Riesenspaß, wie die Fotos beweisen.

Hier findet Ihr die Streckenaufzeichnung von Daniel:

Radausfahrt Norddeich