Die Münsterlandmeisterschaften sind für die Jugendlichen der LGE immer ein besonderes Highlight. Sie sind im Vorfeld der kommenden Westfalenmeisterschaften eine gute Standortbestimmung.

Den Auftakt bei den in Lüdinghausen stattfindenden Meisterschaften machten Mina Lehmkuhl und Marla Kemper im Weitsprung. Das Teilnehmerfeld in der Altersklasse W12 war sehr ausgeglichen, so dass nur wenige Zentimeter zwischen den einzelnen Platzierungen entschieden. Mit 4,19 m konnte sich Mina Lehmkuhl den dritten Platz sichern. Marla Kemper landete mit 4,03 m auf dem 6. Platz.

Beim Hochsprung gingen hier Marla Kemper und Sophia Schnieders für die LGE an den Start. Mit einer übersprungenen Höhe von 1,45 m siegte Kemper hier sehr deutlich und wurde verdientermaßen Münsterlandmeisterin. Mit 1,25 m belegte Schnieders hier den 5. Platz.

In ihrem zweiten Sprint überhaupt über die 60 m Hürden konnte Lana Große Wichtrup sich deutlich steigern. Mit einer Zeit von 11,86 s durfte sie sich am Ende über einen hervorragenden 2. Platz freuen. Über 75 m erreichte sie eine Zeit von 11,2 s, der sie dann in die Finalläufe brachte.

Den Titel der Münsterlandmeisterin blieb Anna Maria Schnieders in der Altersklasse W14 an diesem Wochenende versagt. Dennoch überzeugte sie mit drei Vizemeisterschaften. Mit übersprungenen 1,50 m im Hochsprung, sowie mit geworfenen Weiten von 22,18 m im Speerwurf und 20,61 m im Diskus musste sie sich jeweils nur einer Athletin geschlagen geben. Im Kugelstoßen erreichte sie zudem eine Weite von 7,88 m und einen tollen dritten Platz.

In der Altersklasse W 15 ging einmal mehr Lara Schirmbeck im Hochsprung an den Start. Sie überzeugte und dominierte ihren Wettbewerb. Am Ende reichte ihr eine Höhe von 1,59 m um überlegen Münsterlandmeisterin zu werden.

Spannend waren insbesondere die abschließenden Staffelläufe. In der 4×75 m-Staffel gingen Lana Große Wichtrup, Niela Bruns, Marla Kemper und Clara Möwes für die LGE ins Rennen. Die einzelnen Übergaben gelangen den Mädchen sehr gut, so dass sie am Ende knapp die Nase vorne hatten. Mit einer Zeit von 42,79 s wurden sie hauchdünn Münsterlandmeisterinnen.

Anschließend legten Zoe Beering, Niela Bruns und Leni Heidotting in der 3×800-Staffel ein tolles Rennen nach. Mit 8:48 min. belegten sie in einem starken Lauf den hervorragenden 3. Platz.

Bereits einen Tag zuvor startete Kim Vaske in der U18 im 100 m und 200 m Sprint. Mit 14,00 s belegte sie im Finale über 100 m einen guten 8. Platz. Einen 6. Platz gelang ihr mit 30,11 s über die 200 m Distanz.

Insgesamt zeigten sich die LGElerinnen für die anstehenden Westfalenmeist