Anja Liersch, Cord Loof und Dirk Terhorst von der Laufgemeinschaft Emsdetten beteiligten sich am 2. Werdersee Straßenlauf in Bremen. Der Werderseelauf ist ein Straßenlauf auf einer flachen Strecke mitten in Bremen rund um den Werdersee. Neben dem Hauptlauf über 50 Kilometer wurden unterschiedliche andere Wettbewerbe wie z.B. ein Marathonlauf, ein 33,333 Kilometer Lauf oder einen 25 Kilometer Lauf angeboten. Neu hinzugekommen sind in diesem Jahr ein fünf und ein zehn Kilometerlauf. Gelaufen wurde auf einer 8,33 Kilometer langen Runde um den Werdersee immer am oder auf dem Deich des Werdersees. Bei zunächst nur fünf Grad wurde es später sogar noch ein wenig sonnig. Da die Anmeldung etwas zu lange dauerte, wurde mit etwas Verspätung gestartet.

Dirk Terhorst ging beim Hauptlauf über die Ultramarathondistanz von 50 Kilometer an den Start. Er hatte damit sechs Runden zu bewältigen. Nach 5:23:58 Stunden überquerte er als 35. von 50 Athleten die Ziellinie. In seiner Altersklasse M 50 wurde Dirk Terhorst Vierter.

Anja Liersch und Cord Loof beteiligten sich am 25 Kilometer Lauf. Hier waren drei Runden um den Werdersee zu absolvieren. Gemeinsam finishten beide nach 2:45:07 Stunden. Anja Liersch sicherte sich als dritte der AK W 50 einen Platz auf dem Podest. In der Gesamtwertung der Frauen wurde sie 23. unter 38 Athletinnen. Cord Loof wurde neunter in der AK M 55 und 61. in der Gesamtwertung der Männer. Hier kamen 65 Athleten in die Wertung.   hth