Am Sonntag wurde die 49. Winterlaufserie des OSC Hamm fortgesetzt. Um 11 Uhr erfolgte der Start über die Distanz von 15 Kilometer im Jahnstadion. Mit dabei waren wieder Peter Adler und Karin Kuczmik von der Laufgemeinschaft Emsdetten. 

 

Karin Kuczmik lief mit 1:09:17 Stunden eine neue persönliche Bestzeit über die Distanz von 15 Kilometer. Damit siegte sie erneut in der AK W 50. In der Gesamtwertung der Frauen belegte sie den 29. Platz unter 190 Finisherinnen. In der Serienwertung konnte Karin Kuczmik ihren ersten Platz in der AK W 50 festigen. Den Vorsprung auf die Zweitplatzierte baute sie auf rund fünf Minuten aus. In der Seriengesamtwertung befindet sie sich mit 1:54:30 Stunden nach zwei Läufen als 22. von 146 Athletinnen im vorderen Teil des Feldes.     

Peter Adler überquerte nach 1:18:36 Stunden die Ziellinie. Damit wurde er siebter in der AK M 65 und 304. unter 446 Finishern bei diesem Lauf. In der Gesamtwertung dieser Serie verbesserte er sich nach zwei Läufen und mit einer Gesamtzeit von 2:10:54 Stunden auf Platz sechs seiner AK. In er Seriengesamtwertung der Männer ist er nun 262. Unter 369 Finishern.     

In zwei Wochen erfolgt der Startschuss für den letzten Lauf der Serie über die Halbmarathondistanz von 21,0975 Kilometer. Danach werden die Zeiten der drei Läufe addiert und die jeweiligen Sieger und Altersklassensieger ermittelt. Zur Zeit liegen die beiden LGE-Athleten gut im Rennen. Für Karin Kuczmik ist der Sieg in der AK W 50 greifbar nahe. Peter Adler muss seinen sechsten Platz in der AK M 65 zumindest verteidigen, denn geehrt wurden nur die ersten sechs in jeder Altersklasse.   hth