Am Samstagnachmittag wurde in Bad Bentheim der 19. Bentheimer Waldlauf ausgetragen. Der Bentheimer Waldlauf ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Sportvereine SG Bad Bentheim, SV Bad Bentheim und TuS Gildehaus in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Bentheim und der Thermalsole- und Schwefelbad Bentheim GmbH. Start und Ziel des Laufes befanden sich im wunderschönen Park des Bentheimer Kurzentrums. Aus dem Park heraus ging die amtlich vermessene Strecke über Wald- und Wirtschaftswege durch den Bentheimer Wald. Von der Laufgemeinschaft Emsdetten beteiligte sich Marcus Meiners an  dieser Veranstaltung.

Er nahm am fünf Kilometer Lauf, der um 14:45 Uhr gestartet wurde, teil. Marcus Meiners bewältigte den Rundkurs mit Ziel im Kurpark in 26:01 Minuten. Damit sicherte er sich den dritten Platz in der AK M 50. In der Gesamtwertung der Männer belegte er Platz 54. Insgesamt wurden 154 Athleten (darunter 104 Männer) im Ziel registriert.  hth