Bericht:

Am Sonntagmorgen um 10:30 Uhr fiel vor dem historischen Koblenzer Tor der Startschuss für die Teilnehmer des 18. Bonner Marathon Laufes. Der 42,195 Kilometer lange Rundkurs führte teilweise am Rhein entlang, so wie an vielen Sehenswürdigkeiten der alten Bundeshauptstadt vorbei. Die Kennedybrücke war dabei zwei Mal zu überqueren.

Unter den 735 Athleten (590 Männer / 145 Frauen) die das Ziel erreichten, befand sich auch Michael Kamann der seinen ersten Marathonlauf für die Laufgemeinschaft Emsdetten bestritt. Bei etwas zu warmer Witterung passierte Michael Kamann nach 55:41 Minuten die zehn Kilometer Marke. Die Halbmarathonmarke erreichte er nach 1:57:23 Stunden. Für die zweite Hälfte benötigte Michael Kamann mit 2:01:12 Stunden nur unwesentlich mehr Zeit. Nach 3:58:36 Stunden und damit deutlich unter der vier-Stunden-Marke, überquerte er schließlich die Ziellinie Bei seinem insgesamt sechsten Marathonlauf wurde er 63. in der Altersklasse M  45. In der Gesamtwertung der Männer belegte er Rang 590-

 

Fotos: