Am sechzehnten Volksbank-Bever-Lauf in Ostbevern beteiligten sich am Samstag Wilhelm Bültel, Martin Mußmann, Maik Lagemann, und Markus Löckemann von der Laufgemeinschaft Emsdetten. Start und Zielbereich befanden sich im Bever Stadion.

Um 16 Uhr erfolgte der Startschuss für den fünf Kilometer Lauf. Schnellster LGE-Athlet bei diesem Lauf war Maik Lagemann der sich mit guten 20:22 Minuten den Sieg in der AK M 45 und den sechsten Platz in der Gesamtwertung sicherte. Knapp dahinter belegte Markus Löckemann mit 20:39 Minuten den zweiten Platz in der AK M 45. In der Gesamtwertung der Männer belegte er den siebten Platz. Martin Mußmann finishte nach 27:48 Minuten als 33. gesamt und sechster der AK M 55. Wilhelm Bültel schrammte mit 30:03 Minuten knapp an der 30-Minuten-Marke vorbei. Er kam als 38. gesamt und zweiter der AK M 70 in die Wertung. Insgesamt wurden 68 Athleten, darunter 41 Männer, im Ziel erfasst.

Maik Lagemann und Markus Löckemann  gingen um 17 Uhr erneut an den Start und zwar über die Distanz von zehn Kilometer. Die Athleten hatten zwei identische Runden durch die Bauernschaften Überwasser und Schirl zu bewältigen. Die beiden LGE-Athleten liefen zeitgleich nach 43:58 Minuten über die Ziellinie und belegten schließlich die Plätze 35 und 26 in der Gesamtwertung der Männer, so wie die Plätze fünf und sechs in der Altersklasse M 45. Insgesamt erreichten 128 Athleten, darunter 95 Männer, das Ziel.