Zum 8. Mal hatten am Sonntag die Triathleten von Tri Finish Münster zum Ultraschwimmen im Hafen von Münster eingeladen.

Für die das Tri Team der LG Emsdetten waren 5 Starter vor Ort. Angeboten wurden Schwimmstrecken von 1,4 und 8km und eine 2km lange Strecke für Flossenschwimmer.

Es musste ein Rundkurs von 1km Länge in einem Seitenarm des Kanals geschwommen werden.

Babsy Schlüter war die schnellste der 4 Schwimmer, die über die 4km Distanz gestartet waren. Sie erreichte das Ziel nach 01:06:06 und sicherte sich den Sieg in ihrer AK (AK40). In der Damenwertung belegte Sie den sehr starken 6. Platz.

Gut zwei Minuten später war Dirk Terhorst im Ziel. Mit 01:08:41 erreichte er den 26. Platz in der Männerwertung, in der AK M50 Platz 7. Es folgten Markus Veltrup: 01:18:51, Platz 42, AK 50 Platz 10 und Dirk Magnus: 01:39:30, Platz 66., AK 40 Platz 7.

Um 13:15 wurde der 1km Wettkampf gestartet und Jonas Magnus machte sich auf die Schwimmstrecke. Nach 00:24:18 erreichte er wieder das Ziel. Auch er gewann seine AK (AK SchA). Im Gesamtfeld belegte er den 21. Platz.

Bei idealen Wetterbedingungen wurde dieser Schwimmwettbewerb ausgetragen. Sonne und wenig Wind machten die Veranstaltung zu einer sehr gelungenen Veranstaltung. Im Hafen waren viele Zuschauer und auch etliche Vereinsmitglieder der LG Emsdetten waren vor Ort um ihre Vereinskollegen zu unterstützen.