Am 12.03.2022 nahm LGE-Mitglied Marcus Meiners am 1. Wienburgpark parkrun teil. Er startete in der Altersklasse VM50-54 und konnte sich dort den 1. Platz sichern. Insgesamt starteten bei bestem Wetter 47  Läuferinnen und Läufer.

Dieser „parkrun“ ist Teil des weltweiten „parkrun“-Netzwerkes. In allen Teilen der Welt findet dabei wöchentlich ein Lauf über 5 km für Läufer und Läuferinnen aller Niveaus in einem Park statt. In Münster ist dies jeden Samstag um 9:00 Uhr im Wienburgpark (Uppenberg).

Das Besondere: Es ist kein Wettlauf gegen andere Läufer und Läuferinnen, sondern „nur“ ein Lauf mit Zeitmessung und kann aus Spaß oder als Teil eines Trainingsplans absolviert werden.

Die „parkrun“- Idee stammt aus Großbritannien und kam in den letzten Jahren auch in Deutschland an. In Münster ist dank der engagierten Arbeit vieler Enthusiasten eine der neuesten „parkrun“-Strecken entstanden. Der Kurs durch den Wienburgpark bietet Läufer aller Leistungsklassen eine Möglichkeit regelmäßig zusammenzukommen und aktiv zu sein.