Triathlen starten in die Landesligasaison

LTC-Follow-Me und LGE starten erstmals gemeinsam als Sportgemeinschaft.

Zum diesjährigen Ligaauftakt in Versmold konnte das Wetter nicht besser sein für die Ausdauerathleten vom LTC-Follow-Me und der LG Emsdetten. Erstmals starteten die beiden Vereine als SG und gingen somit gemeinsam auf Punktejagd.

Dirk Wieberg unterstützte die 3 LTC Athleten Anja Wesseler, Stefan Willer und Michael Hörsting die nicht schlecht über die veränderte Schwimmstrecke im Versmolder Freibad staunten. Geschwommen wurde auf einem Dreieckskurs im 50m Becken. Es sollten 4 Runden a 125 m geschwommen werden. Dass dieser Schwimmkurs mit über 80 Athleten zu einem ziemlichen Chaos führen würde war allen 4 Athleten sofort klar. Anja Wesseler kam mit den Bedingungen am besten zurecht und entstieg dem Wasser als erste Emsdettenerin. Diese Führung lies sie sich auch bis ins Ziel nicht mehr durch ihre Teamkameraden abnehmen. Wesseler zeigte eine tolle Frühform im Hinblick auf ihren dieses Jahr anstehenden Ironmanstart. Am Ende war es Platz 54 und schnellste Frau im gesamten Starterfeld.

Dirk Wieberg und Stefan Willer leisteten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Beide trennten nach 1:13h Wettkampfzeit gerade einmal 13 (!) Sekunden. Beide zeigten sich nach ihrem Rennen zufrieden über ihr spannendes Rennen und belegten die Plätze 60 und 62.

Nach 1:22h kam Michael Hörsting als 4. der Emsdettener ins Ziel und bewältigte die einzige Sprintdistanz in den Ligarennen über 500m Schwimmen, 20km Rad fahren und 5km Laufen als 76.

Bericht: LTC Follow me, Stefan Willer, LTC-Follow-me