07.07.20019 Womans run und Schülertriathlon im Rahmen der Challenge Roth 2019

Am Vortag des größten Triathlons der Welt, der Challenge Roth fanden schon andere Wettkämpfe auf der Tagesordnung.

Jonas Magnus startete bei der Junior Challenge, einem Triathlon über 400 Meter schwimmen, 10 km Rennrad fahren und einem abschließenden Lauf über 2,5 km. Jonas startete auf dieser, für Schüler A schon sehr lange Strecke und belegte abschließend den 38. Platz in einem sehr starken Feld. Insgesamt benötigte er für seinen Wettkampf 49 Minuten und 43 Sekunden.

Seine Schwester und seine Mutter hatten für sich entschieden bei der Challenge woman´s run zu starten. Dieser 5 Kilometer lange Lauf ist nur den Frauen vorbehalten und wohin das Auge auch sieht, dominiert nur eine Farbe, die des offiziellen Lauf-Shirts. Der Lauf hat einen sehr entspannten und fröhlichen Character und Kathrin und Linda Magnus liefen ihn zusammen in der identischen Zeit von 35 Minuten und 57 Sekunden.